Fett-Weg-Spritze
in Frankfurt und Fulda

Dr. med. Nicole David – Mitglied GSAAM

Fettpölsterchen effektiv verschwinden lassen – mit Injektionslipolyse

Wer kennt sie nicht – kleine Fettpölsterchen an Hüfte, Po und Bauch oder hartnäckige Fettansammlungen an Oberschenkeln und Oberarmen. Auch das bekannte Doppelkinn zählt zu diesen ungeliebten Problemzonen, die selbst mit intensiven Workouts und Diätprogrammen einfach nicht verschwinden wollen. Eine effektive und schonende Methode, um diesen lästigen Fettdepots den Kampf anzusagen, ist die Fett-Weg-Spritze, auch Injektionslipolyse genannt. Bei diesem minimalinvasiven Eingriff ist es möglich, kleine Fettdepots mithilfe einer Injektion – also mit einer Spritze – zu entfernen. Dabei werden die Fettzellen auf natürlichem Wege abtransportiert, sodass die Behandlung für den Körper besonders schonend ist.

Sie interessieren sich für eine Behandlung mit Fettwegspritze in Frankfurt und Fulda? Gerne empfangen wir Sie in der Praxis Contour zu einem persönlichen Beratungsgespräch. In angenehmer Atmosphäre erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um den minimalinvasiven Eingriff, der von unserer Expertin und Neurochirurgin Frau Dr. med. Nicole David durchgeführt wird.

 

01

Medizin-Kompetenz

Dr. med. Nicole David, Neurochirurgin – mehr als 26 Jahre Erfahrung in der Anwendung wissenschaftlich fundierter Techniken.

02

Modernste
nicht-operative Methoden

Innovative Technologien und neueste Geräte gewährleisten für Patient*innen schonende, sichere und effektive Behandlungen.

03

Umfangreiche,
individuelle Beratung

Ich biete Ihnen ausführliche Beratung zu den Chancen und Möglichkeiten verschiedener regenerativer Verfahren.

04

Diskretion und
Privatsphäre

Gute Verwaltungsstrukturen, Diskretion und Privatsphäre haben bei mir oberste Priorität.

Vorteile der Fett-Weg-Spritze

  • schonende, schmerzarme Behandlung ohne operativen Eingriff
  • dauerhafter Effekt
  • harmonisch aussehendes Ergebnis
  • Umfangänderungen von mehreren Zentimetern
  • keine Ausfallzeiten
  • geringe Kosten
  • Einsatz anerkannter Wirkstoffe renommierter Hersteller
IMG_3496-Pano-scaled.jpg

Fett-Weg-Spritze: Optimale Ergebnisse dank umfassender Behandlung

Lokalisierte Fettdepots wie Doppelkinn, kleine „Reiterhosen“ oder Hüftspeck reagieren häufig schwer oder gar nicht auf diätetische und sportliche Maßnahmen. Um diese unerwünschten Fett-Depots langfristig und umfassend zu entfernen, wird ein Sojaproteingemisch mittels Spritze injiziert, welches die Fettdepots nach und nach auflöst. Dazu kombinieren wir einen speziellen Ernährungsplan, der garantiert, dass sich die aufgelösten Fette, die im Blut zirkulieren, nicht an anderen Körperstellen anlagern. Die Spritze kombinieren wir optimalerweise mit der Kryolipolyse. Diese unterstützt dabei, die Fette schneller freizusetzen. Das Ergebnis der Injektionslipolyse wird dadurch deutlich verbessert. Durch eine kombinierte „Baustein“-Behandlung, wie eine Kombination aus Fett-weg-Spritze, „Acoustic wave“ – Laser und Ernährungsplan, lässt sich beispielsweise eine Cellulite langfristig um bis zu zwei Schweregrade verbessern.

 

Sie haben Fragen oder möchten ein Beratungsgespräch vereinbaren? Kontaktieren Sie uns.

Die Behandlung mit Fett-Weg-Spritze in Frankfurt und Fulda im Überblick:

Anwendungsbereiche: Die Fettweg-Spritze kommt insbesondere bei kleinen Hautarealen, die weder auf gezieltes Training noch auf gesunde Ernährung ansprechen, zum Einsatz. Typische zu behandelnde Problemzonen sind Doppelkinn und „Hamsterbäckchen“ im Gesicht, kleine Fettdepots am Brust-Bauch-Hüft-Bereich sowie Depots an Taille, Oberschenkeln, Po, Knien und Oberarmen. Außerdem Reiterhosen und Cellulite.

Betäubung: Die Betäubung erfolgt auf Wunsch mittels einer betäubenden Creme oder auch in lokaler Betäubung. Grundsätzlich wird die Lipolyse als wenig schmerzhaft empfunden.

Behandlungsdauer: Die Dauer der Behandlung variiert je nach Umfang der Behandlung und beträgt in Kombination mit der Kryolipolyse ca. 45 Minuten.

Ergebnisse: Erste Ergebnisse nach dem Eingriff sind etwa 4-6 Wochen nach der Behandlung sichtbar. Das finale Ergebnis zeigt sich nach etwa 3 Monaten.

Für wen ist die Injektionslipolyse geeignet?

Die Fettwegspritze oder Injektionslipolyse richtet sich in erster Linie an Männer und Frauen, die lokale Fettpolster, die weder auf Sport noch auf ausgewogene Ernährung und Diäten ansprechen, gezielt entfernen lassen möchten. Übergewichtigen Menschen, die sich vor allem eine Gewichtsabnahme wünschen, ist die Injektions-Lipolyse als isolierte Maßnahme nicht zu empfehlen. In diesem Fall kann eine Fettabsaugung, also ein invasiver Eingriff, in Betracht gezogen werden.

Fettwegspritze in Frankfurt und Fulda: Beste Ergebnisse mit Praxis Contour

Hartnäckige Fettpölsterchen an Armen, Beinen, Bauch oder im Gesicht machen Ihnen das Leben schwer? Damit sind sie nicht allein! Viele normalgewichtige Menschen leiden unter Fett-Depots, die auf natürliche Weise einfach nicht verschwinden wollen. Schnelle und schmerzarme Abhilfe schafft hierbei die Lipolyse, bei der ein Sojaproteingemisch in die hartnäckigen Fettpolster gespritzt wird, sodass diese durch einen körpereigenen Prozess einfach abtransportiert werden können.

In der Praxis Contour in Fulda und Frankfurt profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Fachärztin Frau Dr. med. Nicole David. Als Neurochirurgin mit einem besonderen Gespür für Ästhetik ermöglicht Ihnen diese ein professionelles und besonders ansprechendes Ergebnis der Injektionslipolyse.

Häufig gestellte Fragen zur Fett-Weg-Spritze

Wie lange hält die Fett-Weg-Spritze im Gesicht?

Sobald die Fettzellen an den behandelten Arealen abgebaut sind, ist der Effekt dauerhaft.

Wie lange hält die Fett-Weg-Spritze am Bauch sowie dem restlichen Körper?

Auch am Bauch und dem restlichen Körper gilt: Der Effekt der Fettwegspritze ist dauerhaft. Durch eine erhöhte Kalorienzufuhr und ungenügend Bewegung können sich hier jedoch mit der Zeit neue störende Fettdepots bilden.

Wie viele Behandlungen mit der Fett-Weg-Spritze sind notwendig?

Je nach Ausgangssituation, Größe des Fett-Depots und individuellem Stoffwechsel ist es möglich, dass das Spritzen in einem Abstand von einigen Wochen wiederholt werden sollte. Für gute Ergebnisse sind in der Regel mehrere Sitzungen notwendig.

Was kostet die Behandlung mit Fett-Weg-Spritze?

Die Fett-Weg-Spritze Kosten variieren je nach Größe des zu behandelnden Fettpolsters sowie dem Umfang des Eingriffs und werden im persönlichen Beratungsgespräch besprochen. Grundsätzlich erfolgt die Zusammensetzung der Kosten für die Fett-Weg-Spritze aus Dauer und Anzahl der Behandlungen, Größe der Injektion sowie gegebenenfalls den begleitenden Therapien.

Was muss nach der Behandlung mit Fettwegspritze beachtet werden?

Nach einer Behandlung mit Fett-Weg-Spritze kann es zu einem leichten Wärme- und Druckgefühl, Rötungen, blauen Flecken, geringen Schwellungen sowie leichtem Brennen im behandelten Bereich kommen. Diese Empfindungen klingen jedoch in der Regel innerhalb weniger Tage ab.

Vermeiden Sie nach der Injektionslipolyse:

  • 2 Tage nach dem Spritzen keine Massagen, Sport, Sauna, Solarium, Sport
  • Intensives Sonnenbaden

Förderlich für den Fettabbau nach der Behandlung sind:

  • viel Trinken
  • gesunde Ernährung
  • vermehrte Bewegung und Sport (erst nach einigen Tagen)
  • erhöhte Sauerstoffzufuhr
  • Manuelle Lymphdrainage/ leichte Gewebemassage (erst nach einigen Tagen)
Wer darf eine Injektionslipolyse durchführen?

Da es sich bei der Behandlung mit Fettwegspritze um einen ästhetischen minimalinvasiven Eingriff handelt, sollte die Behandlung ausschließlich von erfahrenen Ärzten der ästhetischen Medizin durchgeführt werden.

Ganz bequem in Raten zahlen

Was unsere Patienten sagen

Frau David hat mich bestens beraten - nicht nur, was die Kryolipolyse angeht, sondern auch umfangreiche Tipps gegeben, das Ergebnis zusätzlich zu optimieren. Die Beratung war gründlich und fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, bei der Behandlung wurde jeder Schritt von sehr symphatischem Personal bestens erklärt, so dass man sich rundum wohlfühlte [...].
Bin auf der Suche nach einer seriösen Adresse zur Kryolipolyse auf die Praxis gestoßen. Aufklärung, Beratung und Behandlung waren absolut hochprofessionell und (was nicht immer selbstverständlich ist) menschlich angenehm und einfühlsam. Bei erneuten ästhetischen "Baustellen" bin ich mir sicher, wohin ich mich wenden werde.
ich bin 2 mal da gewesen, mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Dr David ist sehr freundlich und sehr kompetent: hat mich gut beraten und das Ergebnis ist natürlich und frisch und nicht künstlich. Der Termin wurde pünktlich eingehalten .Die Sprechstundenhilfe ist auch sehr nett .Sehr gut mit Öffentlichen erreichbar- aber auch Parkhäuser in umnmittelbarer Umgebung.
Man fühlt sich kompetent und gut verstanden in den Händen von Frau Dr. David. Freundliches Mitarbeiterteam und harmonische Atmosphäre in ihrer Praxis!
Frau Dr. David ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Sie hat mich sehr kompetent und vorallem verständlich über die bevorstehende Behandlung aufgeklärt. Das Team ist auch super freundlich und hilfsbereit.
Die Empathie, freundliche und ehrliche Art von allen Mitarbeitern ist einfach nur unglaublich. Eine super tolle Atmosphäre und trotzdem so persönlich und individuell. Das Ergebnis meiner Behandlung ist auch super zufriedenstellend. Nur zu empfehlen und ich freue mich auf weitere Behandlungen.
menschlich, authentisch und mit Köpfchen
Ich bin hoch zufrieden mit der Behandlung und mit meinem Ergebnissen.
Also ich kann die Ärztin und ihr Team nur empfehlen. Super nett, alle samt. Die Behandlung war sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und in der Nähe ist ein Einkaufs Center, wo man parken kann, und von dort aus läuft man ca. 5 min. Zur Praxis. Die Ärztin nimmt sich Zeit und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Und das Ergebnis spricht für sich.
Also das Team dort ist wirklich super nett. Die Ärztin selbst ist auch so nett, man fühlt sich keine Minute unwohl. Die Aufklärung über die Behandlung ist toll gewesen und die Ärztin ist aufmerksam und geduldig mit allen Fragen die ich hatte. Das Ergebnis ist toll. Mit den Vorher/Nachher Bildern sieht man es sehr gut. Also ich kann alles dort wirklich nur empfehlen, denn ich hab mich so wohl gefühlt und das Ergebnis spricht ja auch dafür. Vielen lieben Dank dafür, ganz liebe Grüße

Praxis Contour Frankfurt

Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Steinweg 10
60313 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Praxis Contour Fulda

Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Friedrichstraße 13
36036 Fulda

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Qualität & Qualitätssicherung

Von 290 Bewertungen, Quelle: jameda.de

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da!

Sie wollen weitere Informationen über unser Behandlungsspektrum erhalten?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder kontaktieren Sie uns direkt.


    * Pflichtfeld